Nepal Trekkings und Gipfelbesteigung im Himalaya:
Mit GipfelApfelMomente unterwegs im Land der Sherpas

Namaste! Komm mit uns ins Berg-Paradies Nepal! Nepal ist ein fantastisches Reiseland! Nicht nur für Extrembergsteiger, die es auf die Achttausender des Himalayas zieht. Nein, Nepal ist ein Paradies für Bergwanderer aller Art. Vom Genusswanderer bis zum ambitionierten Trekker – hier kommt jeder auf seine Kosten! Aber auch Kulturfreunde, die in die Mystik des Buddhismus und Hinduismus eintauchen wollen, finden hier ein Paradies. Trekking in Nepal ist einfach unvergleichlich schön!

Damit für jeden etwas dabei ist, haben wir mehrere Programme ausgearbeitet. Sowohl verschiedene einfachere Trekking- und Kulturreisen wie z.B. das Ghorepani & Pool Hill Trekking, auf denen der Fokus auf den Menschen, der Kultur, der unberührten Landschaft und dem echten authentischen Nepal liegt. Aber auch anspruchsvollere Touren, wie der Klassiker “Everest Base Camp Trek” oder die Bergbesteigung des über 6.000m hohen Mera Peak. Lass dich von der Kultur der Sherpas und den beeindruckenden Aussichten auf die Achttausender des Himalayas begeistern. Hier erfährst du, was das Leben in den Bergen entlang des Himalaya so besonders macht. Kurz um: Nepal ist das perfekte Reiseziel für Reisende, die Natur und Abenteuer lieben.

Unsere Trekkingtouren  und Gipfeltouren in Nepal

Mount Everest Basislager Trekking

Trekking am Fuß des höchsten Berges der Erde

Das einzigartige an Nepal ist, dass es den höchsten Gipfel der Welt beherbergt, den Mount Everest, mit 8.848m. Das Trekking ins Basislager ist das wohl bekannteste und lohnendste Abenteuer in Nepal. Ein Traum vieler Bergsteiger. Dieses Trekkingprogramm ermöglicht es dir, die Kultur und die Bedeutung der Khumbu-Region zu erkunden und zu genießen. Ein Highlight ist der Himalaya-Panoramablick auf verschiedene legendäre Gipfel wie Mount Everest, Lhotse, Nuptse und Cho Oyu. Dieses Trekking zum Mount Everest Basislager fordert auch erfahrene Bergwanderer durch eine maximale Höhe von 5.550m. Gerade deshalb ist es eine Trekkingreise die seinesgleichen sucht. Wir passieren das “Tor zum Everest” und besichtigen die schönsten und wichtigsten Klöster und Sherpa-Dörfer. Wir befinden uns auf den selben Wegen, welche die ruhmhaften Besteiger des höchsten Berges der Erde, dem Mount Everest, auch gegangen sind. Ehrfürchtig wandern wir entlang des Khumbu-Gletschers bis zum Fuße des Mount Everest. Diese Tour ist ganz klar der Klassiker unter den Trekkingtouren in Nepal und deswegen auch eine der beliebtesten Touren!

Ghorepani & Poon Hill Trek

Genusstrekking im Schatten des Annapurna

Auf diesem Trekking erleben wir die wohl schönste Gebirgskette in Nepal. Die Annapurna. Diese Region ist geprägt durch ihre idyllischen Bergdörfer, die einheimische, unglaublich freundliche Hindu-Kultur und selbstverständlich die höchsten Berge der Welt. Während des Trekkings haben wir einen fantastischen Blick auf die Achttausender Dhaulagiri und Annapurna. Aber so hoch geht es für uns auf dieser Tour nicht. Auf dieser Wanderung geht es um den Genuss. Für alle die wenig Zeit und nicht das größte Budget zur Verfügung haben. Himalaya-Feeling zum „reinschnuppern“! Das ist die perfekte Reise, um einmal die Höhenluft des Himalayas zu erleben.


Unser starker Partner vor Ort für Nepal Trekkings und Gipfelbesteigungen.

Eine Rundum gelungene, sichere und einzigartige Reise ist für uns oberstes Ziel. Deshalb ist uns die Wahl des Partners vor Ort sehr wichtig. Jeder GipfelApfelMoment wird durch ausgebildete einheimische Bergführer,  Träger (Sherpas) oder einheimische Reiseguides begleitet.  Durch die Durchführung mit einheimischen Führern erlebst du Nepal auf eine ganz besondere und intensive Art und Weise.

Eine Trekkingreise in Nepal ermöglicht unvergessliche Gemeinschaftsmomente

GipfelApfelMomente steht für besondere Erlebnisse in den Bergen. Neben der sportlichen Aktivität ist uns vor allem eine positive Gruppenerfahrung wichtig. Auch unsere Nepal Trekkings und Gipfelbesteigungen unternehmen wir in kleinen Gruppen in engem Kontakt und Austausch mit unserem Partner vor Ort. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die Freude an der Reise.

…nichts passendes für dich dabei?

wir organisieren dein individuelles Nepal Trekking mit Wunschtermin:

Auf zu gemeinsamen GipfelApfelMomenten!