Ecuador Trekking und Gipfelbesteigungen:
Mit GipfelApfelMomente unterwegs im Land der Vulkane

Schon vor über 200 Jahren war Alexander von Humboldt von Ecuador begeistert und erforschte voller Leidenschaft dieses Land und seine Kultur. Auch wir sind begeistert, denn es gibt unglaublich viel zu entdecken, seien es die charmante Marktstädte, schimmernde Seen, stimmungsvolle Feste, hunderte von Orchideen und Vögeln, Thermalquellen und Inka-Ruinen oder die höchsten Berge des Landes mit über 6000m Höhe. Die zwei weltbekannten Berge names Cotopaxi und Chimborazo, bei denen jedes Bergsteigerherz höher schlägt, aber auch die einsamen und einfacheren Wanderungen sind ein einmaliges Erlebnis. 

Damit für jeden etwas dabei ist, haben wir 2 Programme ausgearbeitet. Eine Trekking- und Kulturreise auf der der Fokus auf den Menschen, der Kultur, der unberührten Landschaft und dem echten authentischen Ecuador liegt. Und als zweites eine anspruchsvolle Gipfeltour für ambitionierte Bergsteiger auf der wir gleich die 2 höchsten Berge des Landes besteigen wollen.

Lass dich von der Andenkultur und den beeindruckenden Aussichten begeistern. Hier erfährst du, was das Leben in den Bergen entlang des Äquators so besonders macht. Kurz um: Ecuador ist das perfekte Reiseziel für Reisende, die Natur und Abenteuer lieben.

Unsere Trekkingtouren  und Gipfeltouren in Ecuador

Abenteuer & Entdecker Trekking Ecuador

Unterwegs auf den Spuren der Inka

Auf dieser Trekking- und Kultur-Reise erwandern wir gemeinsam eine Auswahl der schönsten Wanderrouten des Landes. Wir verlassen die typischen touristischen Routen und bewegen uns abseits der Massen. Dabei erlebst du hautnah, wie das alltägliche Leben der Ecuadorianer abläuft und tauchst ein in eine entschleunigte Kultur mit großem Fokus auf die Landwirtschaft und das Handwerk. Hier werden die Menschen auf dem Land noch vom Rhythmus der Sonne und des Mondes beeinflusst. Jetzt heißt es, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen und mit GipfelApfelMomente die Kultur und die atemberaubende Schönheit dieses Landes erkunden! Diese Tour bietet einige der atemberaubendsten und verstecktesten Wanderungen in Südamerika.

Gipfel Traum in Ecuador – Cotopaxi & Chimborazo

Anspruchsvolle 6000er Besteigung für ambitionierte Bergsteiger

Der Traum vieler Bergsteiger und der ideale Einstieg in die Welt der höheren Berge! Die majestätischsten Gipfel des Landes Ecuador, der formschöne Vulkan Cotopaxi mit seinen 5.897m und der höchste Vulkan in Ecuador, der Chimborazo mit 6.263m. Auf dieser Tour besteigen wir zur Akklimatisierung noch den Illiniza Nord, den Rumiñahui und den Pasochoa, um eine ideale Akklimatisierung zu erreichen. Dieses Programm richtet sich an Bergsteiger, die sich vor der großen Besteigung von Cotopaxi und Chimborazo gut akklimatisieren wollen. Wir empfehlen eine sehr gute Fitness und Gesundheit, um sicherzustellen, dass du die Bergbesteigungen genießen kannst. Auf diesen Gipfeln eröffnet sich ein spektakulärer und atemberaubender Blick auf Ecuador und die Straße der Vulkane, wie sie von Alexander von Humboldt bezeichnet wurde.


Unser starker Partner vor Ort für Ecuador Trekkings und Gipfelbesteigungen.

Eine rundum gelungene, sichere und einzigartige Reise ist für uns oberstes Ziel. Deshalb ist uns die Wahl des Partners vor Ort sehr wichtig. Jeder GipfelApfelMoment wird durch ausgebildete einheimische Bergführer IVBV oder einheimische Reise-Guides begleitet. Durch den Einsatz einheimischer Führer erlebst du Ecuador auf eine ganz besondere und intensive Art und Weise.

Eine Trekkingreise in Ecuador ermöglicht unvergessliche Gemeinschaftsmomente

GipfelApfelMomente steht für besondere Erlebnisse in den Bergen. Neben der sportlichen Aktivität ist uns vor allem eine positive Gruppenerfahrung wichtig. Auch unsere Ecuador Trekkings und Gipfelbesteigungen unternehmen wir in kleinen Gruppen in engem Kontakt und Austausch mit unserem Partner vor Ort. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die Freude an der Reise.

…nichts passendes für dich dabei?

wir organisieren dein individuelles Ecuador Trekking mit Wunschtermin:

Auf zu gemeinsamen GipfelApfelMomenten!