Über Uns

Wer steckt dahinter?

Wir, die Brüder Sven und Denis Langjahr aus Esslingen am Neckar, stecken hinter GipfelApfelMomente. Aufgewachsen und noch immer beruflich fest mit Esslingen verbunden, versuchen wir trotzdem jedes freie Wochenende in den Bergen zu verbringen.

Generell spielt der Sport eine große Rolle in unserem Leben. Wir können auf eine über 20 Jahre lange Handballkarriere zurückblicken und haben nebenbei auch immer gerne andere Sportarten wie Tennis, Golf und Snowboarden betrieben.

Die Liebe zum Bergsteigen

Die Liebe zum Bergsteigen wurde uns in die Wiege gelegt. Schon im frühen Kindesalter verbrachten wir die meisten Schulferien mit unseren Großeltern und Eltern im Allgäu. Unser sportlicher Ehrgeiz führte dazu, dass aus den anfänglichen Familientouren immer höhere und schwerere Bergtouren wurden. An die eigenen Grenzen zu stoßen und diese zu verschieben, Sachen zu schaffen, die man nicht für möglich gehalten hätte, ist ein intensives und sehr motivierendes Gefühl. Der Bergsport ermöglicht es uns, dieses Gefühl immer wieder aufs Neue zu erleben. Wir genießen jede Minute, die wir alleine, mit Freunden oder der Familie in der Natur verbringen können und wollen Euch mit unseren Bildern, Videos und Texten dazu inspirieren, ebenfalls in die Berge zu gehen und tolle GipfelApfelMomente zu erleben!

Wieso GipfelApfelMomente?

Viele Leute fragen uns, wie wir zu diesem Namen kamen. Die Erklärung ist relativ simpel: Seit wir uns ans Bergsteigen zurückerinnern können, gab es immer einen erfrischenden Apfel als Belohnung auf den Gipfeln der Berge. Der Moment des Gipfelglücks ist immer etwas ganz Besonderes, den man nur schwer in Worte fassen kann. Gepaart mit einem Apfel ist das Erlebnis ganz einfach ein unbeschreiblich schöner GipfelApfelMoment.

Copyright 2019

Kontakt

GipfelApfelMomente
Bergwanderschule GbR

Königsberger Straße 1
73730 Esslingen am Neckar

info@gipfelapfelmomente.de
www.gipfelapfelmomente.de